top of page

Ein Sommer des Creative Resets: Der Art of Being Woman Relaunch ist da!

Ein Sommer unter dem Stern des Creative Reset: Oder wie wir nach ein paar Rückschlägen unsere Freude , Liebe und Berufung zu unserer Vision und dem Projekt "Online-Festival" wieder entdeckt haben


Innehalten, um mit neuer Kraft wieder voranzuschreiten. Eindrücke unseres Creative Resets.
Art of Being Woman – Creative Reset & Relaunch

Der Sommer – diese magische Zeit des Jahres, in der die Tage länger, die Nächte wärmer und die Seele leichter wird. Doch dieser Sommer war anders – zumindest für uns. Sowohl Caro als auch ich (Steph) haben nach der letzten Festivalausgabe – die von großen persönlichen und beruflichen Herausforderungen geprägt war – viel darüber nachgedacht, wie es mit Art of Being Woman weitergeht. Caro hatte beruflich eine große neue Herausforderung zu stemmen, ich stand kurz vor einem Burn-Out. Als Two-Woman-Show ohne Geldgeber:innen ein solches Projekt aufrecht zu erhalten, schien nicht wirtschaftlich – zumal uns beiden auf einmal die Ressourcen gefehlt haben. Und doch war da unsere Vision, das Gefühl, dass dieses Thema weiterhin seinen Platz verdient. Wir haben also getan, was wir auch in unseren Programmen immer wieder predigen: wir haben uns eine Pause gegönnt, in der wir im Hintergrund viel bewegt, tief durchgeatmet und dabei neue Kraft für das, was vor uns liegt, geschöpft haben.


Karriere und Kids: Ein Balanceakt mit Sonnenstrahlen im Haar


Es ist immer wieder eine Herausforderung, Karriere und Kinder unter einen Hut zu bringen, vor allem, wenn es dabei wie bei mir als Alleinerziehende um die oft prekäre finanzielle Existenz geht. Zwischen Meetings, Spielplatzbesuchen und Summer Camps jonglierten wir das Leben und die große Frage: Wie geht es weiter? Dabei hat uns dieser Sommer einmal mehr gezeigt, dass es nicht immer um Perfektion geht – sondern um die kleinen Momente. Während wir über berufliche Projekte grübelten und an neuen Ideen feilten, tobten unsere Kids lachend und manchmal auch streitend durch den Garten, mussten sich auch mal alleine beschäftigen oder waren bei Freunden untergebracht, damit Vereinbarkeit möglich ist. (An der Stelle DANKE für unser großartiges Support-Netzwerk!)


Was wirklich zählt!


Trotz all der beruflichen und familiären Verpflichtungen gab es laue Sommernächte, die uns daran erinnerten, was wirklich zählt: Liebe, Gemeinschaft und die Freude an dem, was man tut. Bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wein unter den Sternen, Hand in Hand mit unseren Partnern, haben wir uns wieder gefunden. Da war dieses Gefühl, dass alles möglich ist, wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat – ein Kuss im Mondschein, ein Lächeln, das die Anstrengungen des Tages vergessen macht. Und da waren auch wir zwei – die wir immer wieder beinander eingecheckt haben, nachgefragt haben, wo die andere steht und uns Zeit gelassen haben, eine Entscheidung zu treffen. Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht nicht dieselbe gewesen wäre.


Mit dem Aufladen der Batterien kam die kreative Energie zurück!


Und dann kam fast gleichzeitig die Entscheidung: Wir machen weiter! Während also die Welt zum Ende des Sommers noch die letzten Urlaubstage genoss, haben wir hinter den Kulissen bereits hart gearbeitet und neue Projekte skizziert, Ideen entwickelt und Pläne geschmiedet. Doch anstatt uns davon (wieder) unter Druck setzen zu lassen, hat dieser Sommer uns gelehrt, wie wichtig es ist, zwischendurch innezuhalten. Pausen waren nicht nur erlaubt, sondern notwendig, um unsere kreative Energie aufzuladen. Und mit jedem Sonnenaufgang kam ein neues Stück Inspiration.


Ein Sommer voller Freude, Liebe und Neuanfänge


Dieser Sommer hat uns mehr geschenkt, als wir erwartet hatten. Nicht nur beruflich haben wir neue Türen geöffnet, sondern auch in unseren Beziehungen und im Umgang mit uns selbst. Es war die perfekte Mischung aus kreativer Entfaltung und persönlichem Wachstum. Wir haben den Sommer genutzt, um Altes loszulassen und Platz für Neues zu schaffen – für unsere Karriere, unsere Beziehungen, unsere Familien und uns selbst – unser Frausein.


Und jetzt, wo die Blätter langsam anfangen sich bunt zu färben, sind wir bereit. Bereit für das, was kommt. Mit frischer Energie, einem klaren Kopf und offenen Herzen.


Du bestimmst deinen Weg, solange du dabei auf deinen ganz persönlichen Rhythmus vertraust. Das ist sie, die Kunst, eine Frau zu sein!


Fühl dich umarmt! Deine,

Steph & Caro

Comments


  • Art of Being Woman Insta
  • Art of Being Woman Facebook
bottom of page