AIfTfPtk.jpeg

Der Podcast

Zwischen Fempowerment, Vereinbarkeit und scheinbarer Gleichberechtigung stellen sich Frauen mehr denn je die Frage: Wer bin ich eigentlich und was will ich vom Leben?

Caro von Michaelis & Stephanie Johne gehen dieser und vielen anderen Fragen im Art of Being Woman-Podcast auf den Grund. Als Doulas, Mütter, Freundinnen, Feministinnen, Partnerinnen, Unternehmerinnen, aber vor allem als Frauen. 

 

Denn nach dem Rundumschlag der Emanzipation ist  vor allem eines in Vergessenheit geraten: dass wir viel mehr können als es nur den Männern gleichtun. Als Frauen haben wir so viele Facetten, denen wir mit Art of Being Woman eine Bühne geben wollen, um sie sichtbar zu machen und uns gegenseitig zu inspirieren. 

 

Jetzt reinhören☟

Spotify | Apple Podcasts | Google Podcasts

#01

"The Art of Being Woman" – im Gespräch mit Caro von Michaelis & Stephanie Johne

Wer und wie wollen wir als Frauen sein? Warum stellen wir diese Frage ausgerechnet jetzt und wer sind wir überhaupt? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in der ersten Folge von Art of Being Woman – Der Podcast.

Doppelklick auf das Bild und los geht's!

Kopie von NEU Art_of_Being_Woman_days_Instagram_Posts.png
6.png

#02

"Being You" – Caro von Michaelis im Gespräch mit Henrike Redecker

Bei Henrike dreht sich alles um Public Relations, Positionierung, Sichtbarkeit und Personal Branding. Und das aus gutem Grund, denn in den Medien sind Frauen immer noch stark unterrepräsentiert und genau das möchte Henrike ändern und so die Gleichstellung in der Medienlandschaft fördern. Dafür liegt ihr Fokus auf der

PR Arbeit für Frauen und Organisationen, die mit Frauen in Zusammenhang stehen. Frauen eine Bühne für ihre Botschaften zu verschaffen, ist Henrikes grosse Leidenschaft. Mit Caro hat sie über ihre Arbeit gesprochen und was es für die bedeutet, eine Frau zu sein.

Et Voila: Bühne frei für Henrike Redecker. 

Doppelklick auf das Bild und los geht's!

#03

Neumond vs. Vollmond – Welche Rolle spielt der Mond für uns?

Überholter Aberglaube, neumodischer Spiru-Kram oder einfach bester Weg zur Selbsterkenntnis? Caro und Steph tauchen in dieser neuen Folge von Art of Being Woman ein in die Frage: Wieviel ist dran, am Einfluss der Mondphasen auf unser Leben, unseren Zyklus und unsere Entscheidungen? Welche Qualitäten bringen Voll- und Neumond mit sich und wie können wir uns die jeweilige Zeitqualität zu nutze machen? Wieviel Hingabe ist wirklich gesund (Stichwort Mondkalender)? Und was hat das überhaupt mit dem Thema Frausein und diesem Podcast zu tun? Die Antworten – wie immer – undogmatisch & intuitiv, frei nach dem Motto. "Be wild, moonchild!“

Doppelklick auf das Bild und los geht's!

Art_of_Being_Woman_Podcast_Vollmond vs. Neumond.png
3.png

#04

"Cycle Alignement" – im Gespräch mit Christina Danetzky

COMING 9.9.22

Christina ist Podcasterin & Holistic CEO und widmet sich derzeit vermehrt der Frage, warum Produktivitätstechniken für die meisten Frauen nicht funktionieren? To make it short: weil sie von Männern konzipiert wurden. Doch so wie die Jahreszeiten ist auch unser Körper zyklisch und trotzdem denken wir noch immer, dass unsere Art zu arbeiten & unser Verhältnis zur Zeit linear sein sollten! Ein interessantes Gespräch, das ruhig dazu anregen darf umzudenken und die Richtung zu ändern!

 

Et Voila, Bühne frei für Christina!

Doppelklick auf das Bild und los geht's!

#05

Veränderungen und welche Chancen sie für uns bergen

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ - das wusste schon Heraklit zu sagen und gilt für den heutigen Neumond in der Waage, der dieses Mal mit der Tag-Nacht-Gleiche zusammenfällt, besonders. Das große Thema die kommenden Tage ist die Veränderung, aber auch die Chancen die diese mit sich bringen können. Nicht nur weltpolitisch, sondern bei jeder einzelnen von uns. Was macht Veränderung mit uns, wie reagieren wir darauf? Und natürlich soll es auch in dieser Folge wieder um die Frage gehen, wie wir uns in Zeiten wie diesen erden, wieder in die Balance kommen und zuversichtlich bleiben. Hört selbst, was Caro & Steph dazu zu sagen haben und schaut doch mal auf unsere Website vorbei, vielleicht sehen wir uns schon bald bei einem unserer Circles?

Doppelklick auf das Bild und los geht's!

Art_of_Being_Woman_Podcast-2.png
  • Art of Being Woman Insta
  • Art of Being Woman Facebook